Landhausgarten der Familie Kopp


Direkt zum Seiteninhalt

Wie alles Anfing

Historie

Willi Kopp aus Haslach, Oberkirch

Wie alles anfing, zugleich ein Nachruf.

Wer weiß - ohne ihn hätten wir vielleicht noch heute nur einen Nutzgarten.

Mit viel Herzblut hatte Willi Kopp Anfang der 80er Jahre begonnen, unseren Nutzgarten - zum Teil eher ein Acker - in ein kleines Juwel zu verwandeln. In jeder freien Minute wurde mit Akribie an der Gestaltung gefeilt. Immer neue Ideen waren eingeflossen - der Garten sollte ein Kleinod werden, nicht zuletzt als Ruhepol für die Zeit nach den schweren Wechselschichten in der Glashütte.

Willi Kopp starb mit seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2006.

Hinterlassen hat er uns zwar wundervolle Erinnerungen, einen Traum von einem Garten und den Wunsch, sein Lebenswerk fortzusetzen.

Er wird uns aber immer fehlen.

1980

Zur großen Überraschung der ganzen Familie lädt ein LKW etliche Zentner Blumenzwiebeln. Nach einer mehrtägigen Pflanzaktion kann bis heute im Frühjahr ein Narzissen- und Tulpenmeer im Vorgarten bewundert werden!

1987

Die Obstbäume im Vorgarten werden gefällt und ein Teich angelegt. Einstieg in die Engelstrompeten-Zucht.

1988

Einstieg in die Buchsbaum-Zucht.

ZurückPlayWeiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü